Newborn Shooting

Newborn Shooting

Der Zauber eines neuen Lebens. 

Im Mai 2018 wurde ich zum ersten mal Vater und durfte selbst erleben, wie unfassbar schön und besonders diese ersten Tage nach der Geburt waren. Dieser Zauber ein neues kleines Leben in den Händen halten zu können. Der kleine Körper, die Bewegungen, der Geruch. Und wie schnell sind diese Momente verflogen und man kann sich kaum mehr genau erinnern.

Ich halte für euch diesen Zauber in Bildern für die Ewigkeit fest, damit die Erinnerung für immer bleibt.

Was ist mir wichtig?

Zeit, Geduld und Vertrauen sind die wichtigsten Dinge. Ich nehme mir ganz viel Zeit für euch, damit wir gemeinsam die schönsten und friedvollsten Fotos machen können. Es ist genug Zeit zum Stillen/ Flasche geben und kuscheln da, denn mit Stress und Hektik würde kein gutes Foto entstehen.
Außerdem ist mir wichtig, dass euer Baby nur in natürlichen Positionen gezeigt wird und ich bei der Nachbearbeitung der Bilder nicht zu viel veränder. Euer Baby soll nicht aussehen wie eine leblose Wachspuppe.

Wie läuft es ab?

Meldet euch am besten bereits in der Schwangerschaft um euch einen Termin zu sichern. Es ist dann natürlich noch kein fixer Termin, denn man weiß ja nie, wie genau alles kommt. Seht es eher als Reservierung, damit ich euch defintiv unter bekomme. Sobald euer Baby geboren ist, meldet ihr euch bei mir und wir vereinbaren einen Termin. Der beste Zeitpunkt dafür ist 5 bis 14 Tage nach der Geburt, denn dann schlafen die kleinen noch am meisten.

Das Shooting findet in meinem Homestudio statt. Es wird nur so fotografiert, dass euer Baby sich immer wohl und geborgen fühlt. Je nach Wunsch fotografiere ich nur euer Neugeborenes oder auch gerne Familienfotos. Auch Geschwisterkinder sind willkommen. In der Regel dauert ein Shooting zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.

Was müsst ihr tun?

Wichtig ist, dass ihr nicht nervös und aufgeregt sein müsst. Auch Zeitdruck und Stress sind nicht förderlich für das Ergebnis des Shootings. Legt euch also am besten keinen Termin direkt im Anschluss an das Shooting. Neugeborene sind sehr feinfühlig und merken alles.

Was zieht das Baby und ihr an?

Ich habe eine große Auswahl an Stoffen und Pucktüchern, Mützchen und Stirnbändchen zur Auswahl. Das meiste ist handgemacht, gestrickt, gehäkelt oder genäht. Am besten habt ihr euer Baby einfach nur in einer Windel und in einer Kuscheldecke warm eingepackt. Natürlich könnt ihr aber auch ein Lieblingsoutfit bereit halten.
Ihr selbst solltet etwas anhaben, worin ihr euch wohlfühlt.

Nach dem Shooting

Ich wähle aus allen Bildern die schönsten aus und bearbeite jedes aufwendig für den perfekten Look. Ihr bekommt die Fotos in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Download. Die Anzahl der Fotos richtet sich nach eurem Paket. Die Wartezeit beträgt maximal eine Woche. *

*Abzüge der Fotos ca. zwei Wochen nach dem Shooting in euren Händen.

Baby alleine

  • 1 Hintergrund
  • 3 verschiedene Sets
  • Alle Bilder als Download
  • 10 Bilder als 13x19cm Portraitdruck

Preis 199 €

Baby + Mama&Papa

  • 1 Hintergrund
  • 5 verschiedene Sets
  • Alle Bilder als Download
  • 10 Bilder als 13x19cm Portraitdruck

Preis 249 €

Ihr wollt mehr erfahren?

Dann nutzt bitte das Kontaktformular und schreibt mir die wichtigsten Infos zu eurem Fotoshootingwunsch.

Ihr könnt mich natürlich auch direkt anrufen.

Ich freue mich auf euch…

Daniel Wirtz  | Fotograf
Rosenweg 3
53909 Zülpich

Telefon: 01717587830
E-Mail: foto@daniel-wirtz.de

Sende uns eine E-Mail

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.